Unser Markenzeichen: Das Logbuch

Das Logbuch ist eine Art Klassenbuch der Schüler.
In ihm sollen für jede Stunde in Kurzform die Unterrichtsinhalte und Hausaufgaben notiert werden.

Welche Ziele verfolgen wir mit dem Logbuch?

Hausaufgaben:

Wenn Hausaufgaben aufgegeben werden, werden sie an dem Tag notiert, an dem sie vorliegen müssen. Fehlende Hausaufgaben werden in die entsprechende Spalte und Stunde durch die Lehrer vermerkt.

Themen der Stunde:

In jeder Unterrichtsstunde tragen wir gemeinsam das Thema der Stunde ein.

Entschuldigungen:

Die Entschuldigungen Ihres Kindes tragen Sie bitte in das vorgefertigte Formular ein.

Rückmeldung über das Arbeits- und Sozialverhalten:

Das Logbuch gibt Ihnen Rückmeldung über das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes, über mögliche Verspätungen und Versäumnisse. Das Logbuch wird jeweils am Ende der Woche von den Eltern unterschrieben!

Notenübersicht:

Ab der Seite ?? finden Sie eine Notenübersicht Ihres Kindes.

Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern:

Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. Zu diesem Zweck können Sie als Eltern ebenso wie wir Lehrer jederzeit Hinweise, Fragen und Mitteilungen in das Logbuch schreiben.