Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Kletterwand

   Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte
Intern  
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

b2e272

Leitbild

Das Leitbild der Gerhart-Hauptmann-Schule ist Wegweiser für alle, die hier am Schulleben beteiligt sind: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es zeigt die für uns grundlegenden Werte und Normen auf und zeigt Ziele, auf die wir hinarbeiten.

Unser pädagogisches Selbstverständnis orientiert sich an der Grundidee, dass wir an der GHS alle uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler, die mit ihren individuellen Fähigkeiten und unterschiedlichen Voraussetzungen zu uns kommen, unterrichten und erziehen.


Vielfalt ist unsere Stärke

 

Unsere tägliche Arbeit basiert auf den folgenden Arbeitsschwerpunkten:

 

 

LeitGrafik

fff

Unser Logbuch

Unser Markenzeichen!


Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. In diesem Buch werden Hausaufgaben, Themen der Stunden, Entschuldigungen und Notenübersichten eingetragen, sowie Erwartungen an Schüler, Lehrer und Eltern, wichtige Kontaktdaten, Selbsteinschätzung etc. erläutert. ...mehr

 

Logbuch2