Verein der Freunde und Förderer der
    Gerhart Hauptmann Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Gerhart Hauptmann Schule besteht seit dem 30.Januar 1995 und ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Eltern, Lehrer*innen, ehemaligen Schüler*innen und Freunden der GHS.

Gerade weil unsere Schüler*innen einen großen Teil des Tages in der Schule verbringen, sollen sie hier einen Lern- und Lebensraum vorfinden, in dem sie sich wohlfühlen und mit Spaß und Freude ihr Wissen erweitern können.

Zweck des Vereins ist:

• die finanzielle Unterstützung der Schule durch Anschaffungen z. B. von Arbeitsmaterialien für die Hausaufgabenbetreuung sowie Lehr- und Lernmitteln
    • die finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler mit Zuschüssen für die Teilnahme an Exkursionen, Studienfahrten, Unterkünfte bei Projektausflügen, Wettkämpfen u. a. m.
    • die Unterstützung der Schule bei besonderen Schulveranstaltungen.

Seit dem Schuljahr unterstützt der Förderverein die Schule auch im Ganztagsprogramm.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist der Förderverein für die Organisation und Gestaltung der pädagogischen Mittagsbetreuung verantwortlich. Dazu gehört die Verwaltung der vom Land zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel für den Ganztagsbereich, aber auch die Suche und Einstellung von geeignetem Personal, das in Absprache mit der Schulleitung und den Lehrkräften die Betreuung mit Hausaufgabenzeit oder Arbeitsgemeinschaften übernimmt. Darüber hinaus können über die Landesmittel auch Sachgegenstände für den Ganztag angeschafft werden.

Am 01.12.2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt

• 1. Vorsitzende:

Melanie Nennstiel

• 2. Vorsitzender:

Tistou Etz

• Beisitzer:
      Nasera Bousfia, Claus Bartels
    • Kassierer:

N. N.

• Schriftführer:
      Claus Bartels

Wir stehen Ihnen gerne bei Interesse und Fragen zur Verfügung.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12.-€ im Jahr

Sie können uns erreichen unter folgenden Telefonnummern:

Herr Etz: 0611-317318
    Herr Bartels : 0611-2052042