Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück

Wir haben GEWONNEN!

Beim Tag der Schulverpflegung
Erster Tag der Schulverpflegung in Hessen – „Wie lecker is‘ das denn?“


Im Oktober 2011 fanden erstmals die bundesweiten Tage der Schulverpflegung unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz statt.
In diesem Rahmen wurde in Hessen im Oktober 2011 der 1. hessische Tag der Schulverpflegung gestartet.

 

Unter dem Motto “Wie lecker is' das denn?“ sollte an diesem Tag Lust auf die Schulmensa gemacht werden. Ziel war Tages es, SchülerInnen und LehrerInnen in Ihren Schulen für das Schulessen zu begeistern, Neugier für weniger Bekanntes zu wecken und das Thema Essen und Trinken mehr und mehr zu einem wichtigen akzeptierten Teil des Schulalltags werden zu lassen.
Mit einem leckeren ausgewogenen Mittagsmenü und ergänzenden Angeboten im Unterricht und in der Mensa wurde dem Thema Essen & Trinken an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Die GHS hat mit dem neuen WPU-Konzepte „Sport & Gesunde Ernährung“  teilgenommen und verdient gewonnen.
Auch der Caterer unserer Mensa hat mit Hilfe des teilgenommen und ein gesundes Essen für die Schüler serviert. Danke!

Unser Preis
: Unterrichtsmaterial  „Gesunde Ernährung„