Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



!! Stadtmeister 2012 !!

 

M WK II

Hintere Reihe v.l.: Sarah, Paulina, Marisa, Hr. Eckes
Vordere Reihe v.l.: Gülpinar, Hibah, Michelle, Jaqueline

Mit diesem Finalsieg ist es der GHS erstmals in ihrer Geschichte gelungen ein Fußballturnier der Mädchen für sich zu entscheiden.


Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen eine Mädchenmannschaft in der älteren Jahrgangsstufen WK II zu stellen. Trotz der relativ enttäuschenden Frauen WM im eigenen Land, waren unsere Mädchen hoch motiviert.

Pünktlich um 8:15 Uhr trafen sich die Betreuer zur Koordination des Tages. Von den zehn gemeldeten Mannschaften waren leider nur sieben anwesend. Unsere Mannschaft musste sich in einer Dreiergruppe mit der Theodor-Fliedner Schule, dem letztjährigen Sieger und der Talentschmiede der Elly-Heuss Schule messen.

Das erste Spiel gegen die Theodor-Fliedner Schule konnten wir deutlich mit 4:0 gewinnen. Hibah sorgte für die verdiente Pausenführung und Jaqueline sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den deutlichen Sieg.

Das zweite Spiel des Tages sollte auch gleichzeitig das Highlight des Turniers sein. Gegen die Elly-Heuss Schule fanden wir nur schwer ins Spiel. Vor allem den starken Defensivleistungen von Paulina und Sarah war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Außerdem sorgte unsere Torfrau Michelle mit zahlreichen Glanzparaden und zwei erfolgreichen eins gegen eins Situationen für das zweite Spiel ohne Gegentor. In der Offensive führten starke Ballstafetten von Jaqueline, Gülpinar und Hibah zu einigen Großchancen, die eiskalt von Marisa mit einem Doppelpack zu einem verdienten 2:0 Sieg führten. Mit 6 Punkten und 6:0 Toren stand das Team der GHS somit im Finale.

Im Finale spielten wir gegen den Gruppensieger der Gruppe B, das Gymnasium am Mosbacher Berg. In diesem Spiel konnten wir schnell an unsere starken Leistungen aus den ersten beiden Gruppenspielen anknüpfen. Bereits in der 5. Minute erzielte Jaqueline mit einem sehenswerten 25 Meter Schuss das 1:0. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft weitere Großchancen. Gelegentliche Konter wurden von Michelle allesamt vereitelt. Die Entscheidung fiel durch einen an Jaqueline verursachten Foulelfmeter. Marisa verwandelte mit einem platziert, festen Schuss ins linke Toreck. In der Folge gelang es Sarah mit einem Distanzschuss das Endergebnis von 3:0 herzustellen.

Spiele

Spiel Team 1 Team 2 Ergebnis

1 Gerhart-Hauptmann Schule - Theodor-Fliedner Schule 3:0

Telegramm: 1:0 Hibah, 2:0, 3:0, 4:0 Jaqueline

2 Theodor-Fliedner schule - Elly-Heuss Schule 2:3

3 Elly-Heuss Schule - Gerhart-Hauptmann Schule 0:2

Telegramm: 1:0, 2:0 Marisa

Tabelle

Platz Mannschaft Punkte Tore Tordif.

1 Gerhart-Hauptmann Schule 6 6:0 +6

2 Elly-Heuss Schule 3 3:4 -1

3 Theodor-Fliedner Schule 0 2:7 -5

Finale

Gerhart-Haupmann Schule - Gymnasium am Mosbacher Berg 3:0

Telegramm: 1:0 Jaqueline, 2:0 Marisa, 3:0 Sarah