Vorlesewettbewerb2018

Am 2. Dezember war es wieder so weit!

In der Vorweihnachtszeit fand auch dieses Jahr traditionell der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 2019 für unsere Schüler der Jahrgangsstufe 6 statt.

Acht Klassensieger aller 6. Klassen versammelten sich am 2. Dezember in der weihnachtlich geschmückten Bibliothek der GHS. Von allen Beteiligten konnte jedoch nur einer von der Jury bestimmt werden, der die Gerhart-Hauptmann-Schule im Februar 2020 beim Stadtentscheid vertritt.
Alle Kandidaten waren gut vorbereitete Leser, so dass sich die Entscheidung, den Schulsieger zu benennen, nicht einfach gestaltete.
Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ist Melita aus der Klasse 6d.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Melita, die wir bis zum nächsten Wettbewerb als Schulsiegerin des Jahrgangs küren dürfen!

Melita wird unsere Schule im Februar 2020 beim Stadtentscheid vertreten.
Dazu drücken wir ihr heute schon alle Daumen!

Wiesbaden, im Dezember 2019