Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1200 Lesewettbewerb 110137

   Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte
Intern  
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

b2e272

Vorlesewettbewerb

Dezember 2014

image1Die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2014 der GHS steht fest!

Am 12. Dezember versammelten sich die Klassensieger des Jahrgangs 6 in der Schulbibliothek der GHS zur Ermittlung des Schulsiegers, der unsere Schule im Februar 2015 beim Stadtentscheid vertreten wird.

Die Entscheidung über den Sieger fiel der Jury, bestehend aus Eltern, Schüler und Lehrer, nicht einfach. Alle Kandidaten waren sehr gut vorbereitete Leser. Das Gremium entschied sich schließlich für Stefanie, aus der Klasse 6b.

 

image4image3Die Ehrung der ersten drei Plätze fand in feierlichem Rahmen, unter dem Vorsitz der Schulleiterin, Frau Pöppe, statt.
Als Präsent erhielten die Gewinner jeweils eine Urkunde und einen Buchgutschein. Aber auch alle anderen wurden für ihre Teilnahme dankend belohnt.
Für den bevorstehenden Stadtentscheid, im Februar 2015, drückt die Schulgemeinde Stefanie bereits jetzt fest die Daumen!

fff

Unser Logbuch

Unser Markenzeichen!


Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. In diesem Buch werden Hausaufgaben, Themen der Stunden, Entschuldigungen und Notenübersichten eingetragen, sowie Erwartungen an Schüler, Lehrer und Eltern, wichtige Kontaktdaten, Selbsteinschätzung etc. erläutert. ...mehr

 

Logbuch2