Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

   Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Angebote

Sekretariat

Telefon: 0611-31-7318
Telefax: 0611-31-4981
Gerhart-Hauptmann-Schule
Manteuffelstrasse 12
65197 Wiesbaden

Karte sDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte
Anfahrt
 

 

 

 

Termine/Jahresplan

 

 

 

 

Schuljahr 2016/17

 2. Halbjahr -

 >> Klick auf den Plan

Terminplan 15 16

>> oder als PDF zum Speichern

 

 

Suchen

fff

b2e272


Das Berufsorientierungs-Cafe der GHS

Am 02.07 und 03.07.2015 renovierte die GHS mit vollem Erfolg und tatkräftiger Unterstützung der Helfer vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft und der  InfraServ GmbH& Co einen Raum in der Schule, um im kommenden Schuljahr ein Berufsorientierungs-Cafe nach den Herbstferien zu eröffnen.

        2

       

 

Das Cafe wird von den Schülern der GHS benutzt, um sich ihrer beruflichen Chancen bewusst zu werden und sich zu informieren „Welcher Beruf passt zu mir“. Unternehmen werden zukünftig Berufe vorstellen und die Arbeitsagentur mit Frau Maksimovic hat einen festen Platz zur Berufsberatung.

       

 

Zusätzlich wird von freiwilligen Eltern in dem Raum unser leckeres „gesundes Pausenbrot“ zubereitet und verkauft.

Wiesbaden engagiert

Es gab in diesem Jahr 2 Projekte: die Einrichtung eines Berufsorientierungs-Cafés und die Renovierung des 1. Stockwerkes im Altbau.

Viele freundliche Helfer vom  Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft und der  InfraServ GmbH& Co haben unser neues Berufsorientierungs-Cafè  frisch gestrichen und eingerichtet. Die Maler der Firmengruppe Stenzel haben das 1. Stockwerk im Altbau in hellen Gelb-Tönen neu gestaltet.

Im Namen der Schulgemeinde möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


 

fff

Unser Logbuch

Unser Markenzeichen!


Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. In diesem Buch werden Hausaufgaben, Themen der Stunden, Entschuldigungen und Notenübersichten eingetragen, sowie Erwartungen an Schüler, Lehrer und Eltern, wichtige Kontaktdaten, Selbsteinschätzung etc. erläutert. ...mehr

 

Logbuch2

 

 

Interne Anmeldung