Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

   Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Angebote

Sekretariat

Telefon: 0611-31-7318
Telefax: 0611-31-4981
Gerhart-Hauptmann-Schule
Manteuffelstrasse 12
65197 Wiesbaden

Karte sDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte
Anfahrt
 

 

 

 

Termine/Jahresplan

 

 

 

 

Schuljahr 2016/17

 2. Halbjahr -

 >> Klick auf den Plan

Terminplan 15 16

>> oder als PDF zum Speichern

 

 

Suchen

fff

b2e272

News zum Leonardo-Projekt!

Am Samstag (27. April 2013) war es endlich soweit: Unser Team präsentierte sein Projekt „Dem Geheimnis auf der Spur – eine chemische Kriminalgeschichte für 10- bis 11-jährige Kinder" der Leonardo-Jury!

Bereits um neun Uhr trafen sich unsere fleißigen Chemikerinnen gemeinsam mit Frau Arenz vor der Schule, um sich mit Laptop, Beamer und allerlei Utensilien aus der Chemiesammlung auf den Weg zur Fachhochschule zu machen.

Die Aufregung war kaum auszuhalten, der ein oder andere Schokoriegel diente der Beruhigung und dann ging es auch schon los. Die Schülerinnen mussten sich der Jury stellen!

Sie präsentierten ihr Projekt mittels einer selbst erstellten PowerPoint-Präsentation. Zusätzlich ergänzten sie ihren Vortrag mit zwei spannenden Versuchen, welche sie der Jury live demonstrierten. Sie wirkten sehr sicher und überzeugend. Die Juroren waren so beeindruckt und gefesselt von der super Leistung unseres Teams, dass sie beinahe die Zeit vergessen hätten.

Auch die Rückfragen der Jury konnten unsere Schülerinnen sicher und ausführlich beantworten.

Die Präsentation verging wie im Flug, und unser Team verließ die Jury mit einem sehr positiven Gefühl!

Jetzt heißt es warten bis zur Siegerehrung am 30 Juni im Kurhaus, unsere Schülerinnen können es kaum erwarten zu erfahren, wie sie abgeschnitten haben!

 

 

 

 


 

Informationen zu unserem Projekt in der Kategorie Technologie für den Leonardo 2013 könnt ihr hier ansehen!

fff

Unser Logbuch

Unser Markenzeichen!


Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. In diesem Buch werden Hausaufgaben, Themen der Stunden, Entschuldigungen und Notenübersichten eingetragen, sowie Erwartungen an Schüler, Lehrer und Eltern, wichtige Kontaktdaten, Selbsteinschätzung etc. erläutert. ...mehr

 

Logbuch2