Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gesundheitstag 2018

3. Gesundheitstag der GHS


Der beliebte Gesundheitstag fand auch in diesem Jahr bei schönem Septemberwetter statt. Ein toller Tag, an dem sich alle mit 3 wichtigen Themen befassten.

Unsere Gesundheit ist uns sehr wichtig und um diese zu erhalten, beschäftigen wir uns einen ganzen Tag lang mit den Themen: Bewegung, Suchtprävention, gesunde Ernährung!

Sport  Fisch  flasche

Jede Schülerin und jeder Schüler der GHS genoss ein selbst zubereitetes gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse. Und alle durchliefen dann 10 mögliche Sportstationen (Zielwurf, Rollerparcour, Jonglage, Life Kinetik, Minigolf, Korbwurf, Trampolinsprung, Kletterwand…) und erlebten ein Event:

Jahrgang 5 Besuch des musikalischen Ernährungstheaters NIMMERLAND- zu den Themen „Was ist gesunde Ernährung ? Wie lauten die Unterschiede veganer, vegetarischer… Kost?“

Jahrgang 6 Die WuTe Academy brachte den SchülerInnen Selbstverteidigungsstrategien bei. Wichtige Aspekte wie Selbstbewusstsein und Disziplin wurden thematisiert.

Jahrgang 7 Das Suchthilfezentrum Wiesbaden klärte über diverse Süchte und ihre Kategorien auf.

Jahrgang 8 Mathias Wald berichtete aus seinem früheren Leben als Drogenabhängiger - wie man er in die Drogenfalle geraten konnte und wie schön nun sein Leben ohne Sucht ist.

Erneut besuchten uns Grundschulklassen, die eine Führung erhielten, um unsere Schule und unsere Sportstationen kennenzulernen.

Es war ein gelungener und bunter Tag mit vielen Gästen, die unseren Schulalltag bereichert haben. Wir danken allen Lehrkräften, Helfern, den tatkräftigen Jahrgängen 9 und 10 sowie den geladenen Experten.