Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pro Familia


Neues von Pro Familia

Besuch einer sexualpädagogischen Veranstaltung bei pro Familia / mit Fotos

Am Donnerstag den 7. Dez. 2017 besuchte die Klasse 9b und 9d die Beratugsstelle Pro Familia in der Langgasse 3 in Wiesbaden.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde unsere Klasse in eine Mädchen- und Jungengruppe eingeteilt. Nachdem sich die Sexualpädagogen vorstellten, schauten sich beide Gruppen einen Film über Sexualität und Verhütung an.

Anschließend konnten wir Fragen rund um das Thema stellen, welche die Pädagogen uns beantworteten. In der Mädchengruppe wurden die Fragen anonym auf einem Zettel geschrieben und in eine Kiste eingeworfen. Die beiden Pädagoginnen haben erst die Frage vorgelesen und sie uns im Anschluss beantwortet. In der Jungengruppe gab es nach dem Film ebenso eine Fragerunde, jedoch wurde dort beschlossen, die Fragen offen zu stellen und gemeinsam auf einem Plakat zu sammeln. Die Klasse 9b konnte mit dem Besuch bei pro Familia mehr Erfahrungen sammeln und bekam eine gute Aufklärung zum Themenbereich der Sexualität.

Bericht von:

Elisabeth Bachir 9b

Das Logbuch

Unser Markenzeichen!


Das Logbuch soll helfen die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu vereinfachen. In diesem Buch werden Hausaufgaben, Themen der Stunden, Entschuldigungen und Notenübersichten eingetragen, sowie Erwartungen an Schüler, Lehrer und Eltern, wichtige Kontaktdaten, Selbsteinschätzung etc. erläutert. ...mehr

 

Logbuch2