Die Krankmeldung Ihres Kindes senden Sie bitte per Mail an die Klassenlehrkraft.

für das Jahr 2022/2023

11.03. -22.03.24: Jahrgang 9 befindet sich im Praktikum.

25.03.-12.04.2024: Osterferienferien. Unterrichtsschluss ist am Freitag 22.03.24 nach der 3.Stunde

Unseren Terminplan finden Sie hier zum Herunterladen:

Digitales

Update 04.07.2023

Hier finden Sie die Links zu WebUntis, unserem schulinternen digitalen Vertretungsplan und messenger sowie zum Schulportal Lanis.

Schulportal

WebUnits

Elternbrief

Update 06.05.2023

Mit diesem Elternbrief informieren wir Sie über unseren neuen Mensa-Caterer „Vital Hospital“. Ebenso erfahren Sie alles rund um das Thema Chip-Rückgabe, Anmeldung, Bestellung sowie BuT.

Übergang Klasse 4/5

im Schuljahr 2023/24

Infoabend verpasst? Kein Problem! Schauen Sie sich jetzt unseren Imagefilm an, oder melden Ihr Kind für die kommenden Schnuppertage am 25. und 26.01.2024 an der GHS an.

Anmeldung bitte per Mail an: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule mit Hauptschulzweig in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder im Hauptschulzweig bis Klasse 9 zum Hauptschulabschluss.

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte vereinbaren Sie vorher im Sekretariat einen Termin!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Markus Eckes
Kommissarischer Schulleiter