Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Aktuelles

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Tierische Plastiken und Objekte
(auch zur Vergangenheitsbewältigung).


 

Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang haben im Wahlpflichtkurs Kunst „Tierische Plastiken“ aus Recycling Materialien erstellt.

Zuerst wurde im Internet nach Tierbildern gesucht oder sich Inspiration aus der Natur geholt. Anschließend wurde eine Skizze angefertigt und dazu notiert, welche Recycling- Materialien benötigt werden. Jede Der Tierfiguren enthält einen Pappmache´-Ballon, der als Kopf oder Körper verwendet wurde. Auch Metallkleiderbügel wurden für den Körper in Form gebogen. Küchenpapierrollen, Pappkarton- Kisten oder Verpackungsstyropor wurden kreativ wiederverwertet und umgestaltet. Die Körperteile dann mit Kreppklebeband verbunden. Mehrere Schichten von Papier und Kleister sorgten dann für die Annäherung an die natürlichen Tierformen. Zum Schluss wurden Acrylfarben gemischt, mit denen die Tierplastiken zum Abschluss bemalt wurden.

 

Monster      Herbstbaum      Spinnennetz

 TERMINE/JAHRESPLAN

Schuljahr 2017/18

 1. Halbjahr -

 >> Klick auf den Plan

  2017 Terminplan HJ1

 

2. Halbjahr -

2017 Terminplan HJ2