Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Previous ◁ | ▷ Next

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GHS LOGO

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss).

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte am besten vorher im Sekretariat einen Termin vereinbaren!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe
Schulleiterin

Aktuelles


1. Gesundheitstag an der GHS

IMG 2007 1000Am Donnerstag, 29.09.2016 haben wir unseren 1. Gesundheitstag durchgeführt. Statt mit Deutsch, Englisch oder Mathe beschäftigten sich alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit Themen zur Gesundheit.  Auf den Schulhöfen war ein Bewegungsparcours aufgebaut, den alle Schüler durchlaufen haben.

Alle Bilder vom Gesundheitstag seht ihr >> hier.

 

Der Jahrgang 10 begleitete  die Kleineren zu den einzelnen Stationen und betreute auch die zahlreichen Grundschüler der 4. Klassen, die zu Besuch gekommen waren, um unsere Schule kennenzulernen.

 

Ein engagiertes Team aus Klasse 8 und 9 sorgte für leckeres gesundes Essen: Müsli mit Obst, Smoothies, Quark mit Früchten, Wraps, Hähnchen-Spieße, Gemüse Spieße, gegrillte Maiskolben—das Angebot war reichlich und schnell ausverkauft.  

Beliebt waren auch die „Brain-Gym“ Übungen von unserem Handball-Trainer Michael Franz und die „Trommel-Station“ mit Heijdi Heine. Viele Schüler waren hier mit Begeisterung dabei. Die Angebote von Übungen, die viel „Köpfchen“ erforderten in Kombination mit Bewegung waren eine ideale Ergänzung zu den anderen sportlichen Angeboten

Fazit: Es hat allen viel Spaß gemacht und: es wird sicher auch im nächsten Jahr einen Gesundheitstag geben! Dank an alle, die so tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben

Termine/Jahresplan

Schuljahr 2018/19

1. Halbjahr

 

Klick auf den Plan

  Terminplan 2018 19 01

 

 

2. Halbjahr

 

Terminplan 2018 19 02