Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Previous ◁ | ▷ Next

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GHS LOGO

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss).

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte am besten vorher im Sekretariat einen Termin vereinbaren!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe
Schulleiterin

Aktuelles


Wir sind Vielfalt 2016 – Die Geschichte des Anderen


Schülerwettbewerb:

GHS SchülerInnen überzeugen die Jury und gewinnen den mit 200,- Euro dotierten 2. Platz!

Das Motto:

Die, die Angst vor euch haben, schauen nicht in eure Gesichter!

 

 

Mit ihrem Exponat bestehend aus 14 politischen Collagen zum Thema 'Menschen auf der Flucht' konnten die SchülerInnen unserer Gerhart-Hauptmann-Schule die hochgradig besetzte Jury des u.a. vom Land Rheinland Pfalz ausgelobten Wettbewerbes: 'Wir sind Vielfalt' in außergewöhnlicher Weise überzeugen! So hieß es in der Laudatio zur Preisverleihung am 9.7.2016 im Staatstheater Mainz: "Die SchülerInnen der Gerhart-Hauptmann-Schule in Wiesbaden haben sich für das Motto:

'Die, die Angst vor euch haben, schauen nicht in eure Gesichter!'

entschieden!

In eindrucksvoller Weise wurden Kunst, Ästhetik, Politik, Fakten, Betroffenheit und Moral kombiniert und in einem politischen Kunstwerk, der Collage, außerordentlich glaubwürdig zum Ausdruck gebracht.“


 

Die SchülerInnen nahmen den Preis und die damit verbundene höchste Anerkennung über ihr Werk voller Dankbarkeit entgegen: "Wir sind sehr stolz, dass wir die Gelegenheit hatten, an einem solchen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und dass unsere Arbeit überregional so gewürdigt wurde!", so eine teilnehmende Schülerin der GHS.

Termine/Jahresplan

Schuljahr 2018/19

1. Halbjahr

 

Klick auf den Plan

  Terminplan 2018 19 01

 

 

2. Halbjahr

 

Terminplan 2018 19 02