Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Previous ◁ | ▷ Next

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GHS LOGO

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss).

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte am besten vorher im Sekretariat einen Termin vereinbaren!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe
Schulleiterin

Aktuelles


Die GHS bei der Lidl Cup Endrunde 2016 in Mainz


CIMG4921.jpgIn einem gewohnt hervorragend organisierten Umfeld mit perfekt präparierten Spielanlagen und einem großem Programm um das Spielfeld herum, trafen sich am Mittwoch, 04.05.2016 eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der GHS, um an der Vorschlussrunde des Lidl Cups 2016 in Mainz teilzunehmen.

Ein Blick in die Bildergalerie?

Die Mädchen gingen allerdings als großer Außenseiter in das Turnier. Allein die Qualifikation, ist hier schon als großer Erfolg zu sehen. In dem stark besetzten Turnier zeigten sich die Mädchen um Viola, Natasa, Sabah und Melisa aber durchaus ebenbürtig. Zwar konnte in keinem der Spiele gepunktet werden, aber den Mädchen gelangen in allen Spielen mindestens zwei Tore. Die körperliche Robustheit der Jungs hat wohl den entscheidenden Vorteil gegenüber dem einzigen Mädchenteam im Feld ausgemacht.

Unsere Jungen gingen dagegen als Mitfavorit in das Turnier. Mohamed, Christopher, konnten deutlich gewonnen werden. Hier machten die Nerven dem GHS-Team einen Strich durch die Rechnung. Der erste Preis, die Teilnahme am Finalturnier in Berlin, verbunden mit einem Kurzaufenthalt in unserer Hauptstadt, waren wohl zu viel Druck. Leider kam man von der geordneten Spielweise ab. Das noch im Vorhinein so gut funktionierende Positionsspiel war nicht mehr vorhanden. So unterlag man einem starken Gegner aus Weisenau denkbar unglücklich.

Im nächsten Jahr werden wir natürlich einen neuen Anlauf nach Berlin wagen!!

- https://www.lidldeutschlandcup.de/turnier/tournament (Mainz 13 - 15 Jahre)
- https://www.lidldeutschlandcup.de/news/42
- https://www.lidldeutschlandcup.de/turnier/highlights

Termine/Jahresplan

Schuljahr 2018/19

1. Halbjahr

 

Klick auf den Plan

  Terminplan 2018 19 01

 

 

2. Halbjahr

 

Terminplan 2018 19 02