Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Previous ◁ | ▷ Next

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GHS LOGO

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss).

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte am besten vorher im Sekretariat einen Termin vereinbaren!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe
Schulleiterin

Aktuelles


Die GHS hat eine neue Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb 2015 ermittelt


Wie jedes Jahr beteiligen wir uns auch diesmal wieder an dem vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels initiierten Vorlesewettbewerb 2015/16 für die 6. Klassen. 

Unsere Schüler werden im Vorfeld mit der  Unterrichtseinheit „Wir stellen unsere Lieblingsbücher vor und lesen daraus “, auf den großen Tag der Auswahl des Schulsiegers  gut vorbereitet  - und dieser Tag war der 1. Dezember 2015. 

Mit einem selbst ausgewählten Buch erreichten acht Kandidaten schließlich das Finale. 

In unserer weihnachtlich geschmückten Schulbibliothek wurde die Auswahl des Schulsiegers von einer professionellen Jury ermittelt. Zunächst lasen die Beteiligten aus ihren Wunschbüchern vor. Danach folgte das Lesen eines Fremdbuches.

Alle Schüler waren mit großer Begeisterung, Motivation und Spannung dabei, so dass es sich bei der Auswahl des Siegers um ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ handelte. Die ersten drei Plätze prämierte die Jury mit Urkunden und Buchgutscheinen.

Den 1. Platz errang  Anastasia K. aus der Klasse 6c!

Herzlichen Glückwunsch, Anastasia!  Anastasia wird unsere Schule im Februar 2016 im Stadtentscheid vertreten. Die Schulgemeinde wünscht Anastasia jetzt schon viel Erfolg!

Wir drücken dir an diesem Tag alle Daumen!

Termine/Jahresplan

Schuljahr 2018/19

1. Halbjahr

 

Klick auf den Plan

  Terminplan 2018 19 01

 

 

2. Halbjahr

 

Terminplan 2018 19 02