Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Previous ◁ | ▷ Next

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GHS LOGO

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unsere Schule ist eine Realschule in zentraler Lage der Innenstadt von Wiesbaden in der Nähe vom Elsässer Platz. Wir führen unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 zum Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss).

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wichtige Informationen über unsere Schule und unsere Schulgemeinde zusammengestellt und laden hiermit herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Gern begrüßen wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch persönlich hier in der GHS. Bitte am besten vorher im Sekretariat einen Termin vereinbaren!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe
Schulleiterin

Aktuelles

„Die neuen 5er sind da“


20180807 GHS 012 2000Am vergangenen Dienstag, 07.08.2018, wurden 118 neue Schülerinnen und Schüler in den Jahrgang 5 aufgenommen.

Das Jahrgangsteam 6 hatte mit den Klassen 6 a-d ein abwechslungsreiches, buntes Programm zusammengestellt. Nach einer Einführungsrede unserer Schulleiterin Frau Hildegard Pöppe gab es kleine Theater-Sequenzen zu den geplanten Ausflügen in diesem Schuljahr. Sogar eine Szene aus dem berühmten Buch von Saint-Exupery „der kleine Prinz“ konnten die zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen der neuen 5. Klässler bestaunen. Die Handballklasse 6a zeigte ihre Geschicklichkeit mit dem Ball und 2 Schülerinnen führten eine eigene Tanz-Choreografie vor. Die Klassenleiterinnen und-leiter erhielten für ihre neuen Schützlinge eine große Schultüte mit allerlei Nützlichem für den Schulanfang und so begann für die Klassen 5a,b,c,d nach einer unterhaltsamen Stunde der Schulalltag.

Termine/Jahresplan

Schuljahr 2018/19

1. Halbjahr

 

Klick auf den Plan

  Terminplan 2018 19 01

 

 

2. Halbjahr

 

Terminplan 2018 19 02